ESD Compliance Measurements
Die ESD Compliance Measurements Webapplikation dient zur Digitalisierung der ESD Konformität Messungen in den verschiedenen EPAs (ESD protected areas). In der Vergangenheit wurden diese auf Papier notiert und händisch digitalisiert. Pro Quartal musste ein Management Report erstellt werden, der die Ergebnisse übersichtlich darstellt.
Jede Messung wird erklärt. Kommentare können erfasst werden.

Verschiedene Zonen werden übersichtlich dargestellt.

Neue Zonen können erstellt werden

Das zonen Menü

In der Übersicht wird angezeigt, welche Bereiche gemessen werden müssen.

Die Fragen sind für jede Zone individuell ein- oder ausstellbar.

Der Management Report wird als PowerPoint Präsentation generiert.
HowTo
Neue Zone definieren:
Die Zonen sind in Division, Zone und EPAs unterteilt. In der Übersicht kann durch die Zonen navigiert werden.

Als jeweils letzter Eintrag ist eine Hinzufügen Schaltfläche. Durch Klick auf diese gelangt man zur "create new area" Sektion.

Hier werden alle bereits existierenden Divisionen, Zonen oder EPAs aufgelistet.
Mit Klick auf "Edit" können diese nochmals verändert werden.
Mit Klick auf "Create" kann eine neue EPA erstellt werden. Die Area-ID muss jedoch einzigartig sein.
Wird eine Neue Division oder Zone angelegt, muss im folgenden Ordner über FTP ein entsprechendes Bild mit einer Auflösung von 560x128 Pixel abgelegt werden.
images/workplaces/divisions/divisionname.jpg
images/workplaces/zone/zonename.jpg

Wird eine Neue EPA angelegt, muss mit einem Klick auf "Edit Questions" die entsprechenden Fragen ausgewählt werden, die zu dem Equipment in der EPA passen.
Messung durchführen:
Um eine neue Messung zu starten, muss über die Navigation die zu messende EPA ausgewählt werden. Mit einem Klick auf "New Measurement" öffnet sich der Fragenkatalog.
Den Anweisungen im Katalog folgen und eine Wertung zwischen 1 und 4 abgeben. Mit Klick auf den Stift können Kommentare zu der Wertung hinzugefügt werden. Diese können nachträglich noch abgeändert werden. Wird eine ungenügende Wertung (1 oder 2) abgegeben, ist zwingend eine Begründung in den Kommentaren notwendig.
Falls eine Messung öfters durchgeführt werden muss (z.B. wenn mehrere ESD Stühle vorhanden sind) , kann mit dem Pfeil nach oben bzw. unten bis zu fünf weitere Wertungen hinzugefügt oder entfernt werden
Sobald alles ausgefüllt ist, kann die Messung abgeschickt werden. Die Applikation prüft nochmal ob alles ausgefüllt wurde und umrandet fehlende Wertungen rot.

Kommentare editieren:
Um Kommentare zu ändern, kann man bei der entsprechenden EPA auf "Edit Report" klicken.
Über die Pfeiltasten kann die zu ändernde Messung ausgewählt werden. im Unteren Abschnitt findet man die Kommentare zu den Fragen. Im Textfeld können diese editiert und mit Klick auf "save changes" gespeichert werden. Die Wertungen zu den Fragen können nicht editiert werden.

Management Report erstellen:

In der EPA Übersicht befindet sich das Tool zum Erstellen des Management Reports. Um einen Report zu erstellen muss die Datums Zeitspanne korrekt eingestellt werden. Standardmässig sind die letzten 6 Monate ausgewählt. Mit der Checkbox "Corporate Design" kann ausgewählt werden ob eine PowerPoint Vorlage verwendet werden soll oder nur die Daten in der Präsentation angezeigt werden sollen. Durch Klick auf "Create Management Report" wird eine PowerPoint Präsentation mit den Durchschnittswerten des Messzeitraums erstellt.

Download
Demo HTML | index.php | - | SHA256: | |
SourceCode PHP/SQL | Nicht verfügbar | - | SHA256: | |